Fachanwalt und Rechtsanwalt Jörg Putzar berät Sie im Mietrecht und Immobilienrecht sowie bei Ihrer Scheidung einschließlich Zugewinn und Teilungsversteigerung

Eine Vielzahl von Scheidungen betrifft im Rahmen des Zugewinnausgleichs auch die Auseinandersetzung über die selbstgenutzte Immobilie oder über eine vermietete Wohnung. Zudem hängt der Zugewinnausgleich auch mit der Regelung von Unterhaltsansprüchen zusammen.

Nahezu 20 Jahre berate und vertrete ich Mandanten in den Bereichen Immobilienrecht, Mietrecht, Baurecht, Familienrecht, insbesondere bei Scheidungen und Zugewinnausgleichsverfahren, weshalb ich im Komplex Immobilienrecht / Familienrecht über tiefgreifende Erfahrungen und ein besonders vertieftes Spezialwissen verfüge. Zwar verfolge ich vornehmlich das Ziel, meine Mandanten vor unnötigen Kosten durch Gerichtsverfahren zu bewahren. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, vertrete ich konsequent die Interessen meiner Mandanten in der streitigen Auseinandersetzung bis hin zur Teilungsversteigerung.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Beratung und Vertretung im Rahmen des Immobilienerwerbs und -verkaufs einschließlich Komplettbetreuung im Bereich Vermietung sowie die güterrechtliche Auseinandersetzung im Rahmen der Scheidung. Nur im Gewerbemietrecht vertrete ich sowohl Vermieter und Mieter. Im Wohnraummietrecht vertrete ich konsequenterweise ausschließlich die Vermieterseite.